Bewertung:
0
Bei meinem Espace 5 TCe 200 wurde die Meldung "Einspritzung prüfen" als defekter Kühlmitteltemperatursensor diagnostiziert. Laut Werkstatt muss man für den Tausch des Kühlmitteltemperatursensors die komplette Kühlerverschlauchung ersetzen (Kosten Ersatzteil ~160EUR), was ca. 4 Stunden Arbeitsaufwand bedeutet. Es soll noch einen einfacher wechselbaren Sensor geben, der aber noch funktioniert.
Stimmt es, dass das Espace 2 Kühlmitteltemperatursensoren hat und dass einer davon extrem aufwendig zu tauschen ist?
Bewertung:
59
Hallo Grotte,
der RFC hat drei Kühlkreisläufe. Schon das Entlüften ist eine sehr zeitintensive Tätigkeit.
Die Details über das Kühlsystem habe ich durch Unproblematik in meinem keine detaillierten Informationen.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Bewertung:
0
Den DTC-Code weiß ich leider nicht. Ich hatte das Auto schon in einer freien Werkstatt, die einen Kühlmitteltemperatursensor getauscht hatte. Der Fehler ging damit aber nicht weg.