(30.04.2025, 00:43)Andriy Gu schrieb: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe.
Wenn es dringend ist (wie ich das "liebe"), dann bitte so viele Daten wie möglich beisteueren. Wir sind hier allerdings keine kommerzielle Seite und wollen es auch nicht sein. Alles ist hier völlig kostenlos und nur auf den guten Willen der Teilnehmer abhängig. Es ist UNSERE Freizeit, die kostenlos bereitgestellt wird.
Daher: GEBEN (gerne mehr) unbedingt erforderlich damit sich etwas vielleicht tut.
Bedaure, jedoch ist der eingangspost wenig "sexy", das jemand sofort darauf anspringen möchte und verheisst auch wenig nachhaltiges.
Mag sicher falsch liegen. Zeige uns, das dem auch so ist.
(30.04.2025, 00:43)Andriy Gu schrieb: Hat jemand einen Espace 4 mit 3.0-Liter-Diselmotor, Baujahr ca. 2006 bis 2010?
Bedaure, jedoch: Die ISUZU 3.0 v6 dCi dürften wegen der unerfreulich "guten" Zuverlässigkeit so gut wie ausgestorben sein. Nicht nur im Espace, in Opel und SAAB ebenso.
2006 bis 2010 sind zudem zwei Phasen.
Welche genau?
(30.04.2025, 00:43)Andriy Gu schrieb: Ich benötige den Belegungsplan (Pinbelegung) des Luftmassenmessers (LMM)
Der Luftmassenmesser hat in der Tat 5 Anschlüsse.
Belegung wird nix bringen, jeweils zwei Leitungen (insgesamt 4) haben die gleiche Farbe, enden aber jeweils woanders. Zudem kann das Phasenabhängig auch noch variiieren.
(30.04.2025, 00:43)Andriy Gu schrieb: Mein Problem ist, dass der Vorbesitzer etwas umgebaut hat - vom Steuergerät kommen 6 Kabel, aber LMM hat nur 5 Anschlüsse.
Mit freundlichen Grüßen,
Andriy
Was wurde umgebaut?
Zeige, wie und wo die fraglichen 6 Leitungen am Motorsteuergerät oder sonst angeschlossen wurden.
--
Tom