Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht (Dienstleister) Farben unserer Espen 1-5 und mehr
Hallo Community,

Hier auf dieser Internetseite von Renault FR, könnt ihr die Farbcodes der verschiedenen Espace Typen 1 bis 5 und anderer Fahrzeuge mit der Rhombe finden und definieren.

Habe den Link direkt auf die Monospaces gesetzt, da wir ja hier ein Espace Freunde Forum betreiben. Viel Spaß beim durchstöbern….   Renault Farben lesen                      
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Moin Hajo,
ein schönes Finding - die Seite kannte ich noch nicht.

Ist allerdings nicht von Renault selbst, sondern auch einem Liebhaber zusammengetragen... vermutlich auf Basis der Datenlage laut Prospekten. Wie mir scheint auch teilweise inkonsistent - so war (nach meinem Wissen) die Ausstattung 2000-1 in der Phase 1 von Anfang an in 4 Farben verfügbar und nicht nur in 2 (die anderen beiden kamen laut der Liste ein Jahr später). 

In der Phase 2 fehlt dafür -wie in allen mir bekannten Prospekten- das Dunkelgrünmetallic (Ganzlack), wie es in der Praxis sehr beliebt war. Gab es als TXE und 2000-1.

[Bild: maxresdefault.jpg]

Sowohl mein 1988 mit 2000-1-Ausstattung als auch mein 1990er Schlachter haben/hatten diese Farbe.

Da sich die Seite aber nicht auf den Espace beschränkt, sondern alle Renaults über mehr als 50 Jahre abdeckt, kann man nur sagen: Cheapeu, meine Hochachtung!
Und dann zu fast allen Modellen in fast allen Farben auch noch Bilder aus den diversen Communities zusammenzutragen setzt dem ganzen das Sahnehäubchen auf. Renault selbst würde da höchstens die Pressefotos durchschauen und ansonsten die Lacke aus den entsprechenden Farbtafeln beifügen.

Also allemal ein paar Stöberstunden wert, die Seite... insbesondere, wenn man über den Espace-Beckenrand hinaus ins Renault-Universum schnuppern möchte.

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste