10.06.2026, 12:05
Hallo Espace-Freunde,
da fahre ich munter auf der Autobahn dem Regen entgegen und als ich den Scheibenwischer einschalte, schlackert der linke Scheibenwischer völlig ausser Kontrolle vor und zurück und bleibt dann nach einigen Rund-um-Schlägen auf der A-Säule hängen. Zum Glück ist nichts weiter passiert.
Nach Demontage des Scheibenwischerarms ist klar, warum er so ungesteuert losgelegt hat: Die kleinen Führungen sind total im Eimer. Siehe Bilder.
Hat jemand eine Idee, wie das zu fixen ist oder muss alles neu (gebraucht) besorgt werden? Kleben?
Schon mal Danke fürs überlegen.
Schönen Gruß, Alex
da fahre ich munter auf der Autobahn dem Regen entgegen und als ich den Scheibenwischer einschalte, schlackert der linke Scheibenwischer völlig ausser Kontrolle vor und zurück und bleibt dann nach einigen Rund-um-Schlägen auf der A-Säule hängen. Zum Glück ist nichts weiter passiert.
Nach Demontage des Scheibenwischerarms ist klar, warum er so ungesteuert losgelegt hat: Die kleinen Führungen sind total im Eimer. Siehe Bilder.
Hat jemand eine Idee, wie das zu fixen ist oder muss alles neu (gebraucht) besorgt werden? Kleben?

Schon mal Danke fürs überlegen.
Schönen Gruß, Alex
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
'87 Renault Espace Phase I 2.2l
'80 Opel Manta B 1.9N
'79 Ford Capri III 1.6L
'19 Opel Insignia B GS GSI 2.0
'18 Opel Astra K ST 1.6
'24 Honda CRF 300L
'87 Renault Espace Phase I 2.2l
'80 Opel Manta B 1.9N
'79 Ford Capri III 1.6L
'19 Opel Insignia B GS GSI 2.0
'18 Opel Astra K ST 1.6
'24 Honda CRF 300L

In diesem Zustand kann ich mit dem Espace nur bei sicherer Trockenheit (von oben) fahren.