Bewertung:
0
Moin zusammen,
ich sitz nun vor meiner Innenverkleidung und schau die Fensterkurbel an und frag mich, wie bekomm ich dich runter...mir fällt nix ein....
Wer weiß es?
GRuß
Philipp
Bewertung:
22
Vor 4 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 4 Stunden von Classic Uli.)
Hallo Philipp,
die Fensterkurbeln im J11 sind 'nur' aufgesteckt. Allerdings kann der Einrast-Mechanismus ganz schön fest sitzen. Hier hilft nur Gewalt - aber bitte möglichst dicht an der Achse hebeln, damit die Kurbel nicht abbricht. Ideal ist ein leicht abgewinkelter Maulschlüssel - mit dem kannst Du die Hebelwirkung gleichzeitig von beiden Seiten aus einbringen. Die Achse selbst ist mit ca. 6-8 mm nicht besonders dick - insofern passen auch kleine Maulschlüssel zum Hebeln. Ob bei denen dann allerdings der Hebel lang genug ist, das musst Du ausprobieren.
Das Wetter ist aktuell jedenfalls Dein Freund - denn bei Kälte könnte der Kunststoff der Kurbel leicht brechen. Bei 30 Grad im Schatten wie heute ist das Risiko deutlich geringer...
Viel Erfolg und schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage...
Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...
Bewertung:
0
Vor 3 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 3 Stunden von Miraculix11.)
Danke Uli ist ein j63 aber dürfte gleich sein, dann geh ich mal kräftiger hebeln...schönes WE
...wunderbar geklappt