Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Display Auflösung
Unterstützt das Easylink System vom Espace auch Kabelgebundes Apple Carplay?
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo Fatih,

Im Jahr 2021 hatte der RFC nur kabelgebundenes AA und CP. Eine Freischaltung der Wirelessfunktionen ist beim RFC möglich. Mindestvoraussetzung ist EasyLink Software ID 36016. Die Freischalten erfolgt über eine Autokonfiguration.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
(02.05.2025, 14:00)UH_Sbg schrieb: Hallo fathi,

Baujahr 2021 und R-Link2 gibt es nicht!

Ab Mai 2020 wurde die Auslieferung der Fahrzeuge der Phase2-Modelle mit EasyLink gestartet. Hat das Fahrzeug Erstzulassung 2021 und R-Link2, handelt es sich um ein Lagerfahrzeug!

Wie Apple CarPlay auf einem System mit R-Link2 angezeigt wird, hängt von der installierten R-Link2 Softwareversion ab. Die letzten Modelle mit R-Link2 wurden mit Softwareversion 9 ausgeliefert, wahrscheinlich 9.0.25.506. Apple CarPlay wird seit Softwareversion 8 in Vollbild angezeigt. Die Auflösung vom Display ist in Ordnung.

Meines Wissens ist YouTube nicht in CarPlay freigegeben. Das Abspielen von Videos während der Fahrt ist gesperrt. Diese Sperre lässt sich bei R-Link2 im Developer Modus oder mit DDT4ALL aufheben.

Jenachdem, welche R-Link2 Softwareversion im Fahrzeug installiert ist, lässt sich ungefähr ableiten, wann das Fahrzeug produziert wurde, sofern der Vorbesitzer keine Softwareupdates vorgenommen hatte. Ist es eine 7.0.24.166, dann wurde das Fahrzeug ungefähr bis zum Oktober/November 2018 produziert.

Liebe Grüße 
Udo

Hallo Udo,
mal kurz nachgefragt. Sicher dass die Sperre für Video im Fahrbetrieb über den Developer Modus aufgehoben werden kann ?

Ich meine mich zu erinnern dass  ich im (alten) Forum gelesen habe , dass es nur mit DDT4ALL funktionierte ???
Es gibt zwar dort die Möglichkeit einen Haken an die richtige Stelle zu setzen, dieses aber keine Auswirkung darauf hat 

Grüße Bocky
Espace V Intens ENERGY dCi 130(genau Handschalter ?)
09.2015 (einer der ersten.)
Stahl-Grau, Innenharmonie Dark Brown, Stoffpolsterung in Dark Brown, Winterpaket, nachträgliche AHK von MVG als Zugfahzeug für Wohnwagen 2t, R-Link 2 Software Version 7.0.24.166 
alle Rauten davor würde hier zu viel Platz kosten. 22 Stück waren es.
Hallo Bocky,

im Developer Modus und mit DDT4ALL kann man nur bei Fahrzeugen der Phase 1, also mit R-Link2, arbeiten. Bei Fahrzeugen ab EasyLink ist das Gateway der OBD-Buchse gesperrt. Den Developer Modus gibt es bei EasyLink nicht.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Hallo Udo,
ja das weiß ich. Ich hatte das jetzt auch auf R-Link2 bezogen.

Ich glaube das funktioniert beim R-Link 2 im Phase 1  nur mit DDT4ALL  ???

Gruß
Bocky
Espace V Intens ENERGY dCi 130(genau Handschalter ?)
09.2015 (einer der ersten.)
Stahl-Grau, Innenharmonie Dark Brown, Stoffpolsterung in Dark Brown, Winterpaket, nachträgliche AHK von MVG als Zugfahzeug für Wohnwagen 2t, R-Link 2 Software Version 7.0.24.166 
alle Rauten davor würde hier zu viel Platz kosten. 22 Stück waren es.
Hallo Bocky,

das Aufheben der Sperre für Wiedergabe eines Videos während der Fahrt lässt sich auch mit DDT4ALL aufheben, da diese Funktion ausschließlich am Radio hinterlegt ist.

Liebe Grüße 
Udo

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Display polieren chrisi123 7 1.454 10.09.2024, 03:46
Letzter Beitrag: UH_Sbg
  Display halb schwarz chrisi123 1 607 28.08.2024, 10:55
Letzter Beitrag: UH_Sbg

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste