Bewertung:
1
Hallo in die Runde,
ich habe vergeblich versucht, in den Radio-Einstellungen die Funktion „TA/I – Traffic (Verkehrsinformationen) zu finden. Ich würde schon gern beim Musik hören auf dem USB Stick unterbrochen werden, weil mir ein Falschfahrer entgegenkommt. Im digitalen Handbuch zu OpenR-link wird ja diese Funktion beschrieben. Was übersehe ich? Danke vorab für Eure Hilfe.
RHN Espace VI - Herstellung 05.24 - Übergabe 10.24 - Iconic Version, 5-Sitzer, Vollausstattung & schwenkb. AHK, Continental 235/45 R20 T XL-AllSeasonContact2, Dachträger, Ladekantenschutz - AAOS12
Bewertung:
1
Hallo nochmal,
im Scenic Forum habe ich folgendes gefunden:
"wir bedanken uns für Ihre Anfrage und bestätigen den Erhalt Ihrer Nachricht vom 02/08/2024 in unserem Renault Kundenzentrum, zur TA/I-Traffic Funktion für Ihren Scenic E-Tech. Wir können unsererseits bestätigen, dass auf Ihren Multimediasystem die „i-Traffic“-Funktion nicht verfügbar ist. Diese wurde laut unserer Zentrale für alle OpenR-link-Geräte entfernt. Über eine mögliche erneute Implementierung haben wir leider keine Kenntnis und können deshalb auch keine Auskunft geben."
Damit hat sich mein Eintrag natürlich erledigt.
RHN Espace VI - Herstellung 05.24 - Übergabe 10.24 - Iconic Version, 5-Sitzer, Vollausstattung & schwenkb. AHK, Continental 235/45 R20 T XL-AllSeasonContact2, Dachträger, Ladekantenschutz - AAOS12
Bewertung:
58
19.01.2025, 12:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2025, 12:29 von UH_Sbg.)
Hallo Artos,
diese Tatsache ist mir schon länger bekannt. Die Antwort von Renault war schneller als ich Deine Nachricht gelesen hatte.
Verkehrsmeldungen in Echtzeit werden online ins System eingespielt. Seit 19.11.2024 fahre ich einen Symbioz, der hat openR Link AAOS12. Ich habe noch keine Praxiserfahrung, ob über das Onlinesystem Meldungen von Geisterfahrern eingemeldet werden analog mobile Blitzer (das Melden der Blitzer ist in Deutschland nicht verfügbar, da es dort verboten ist).
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166