![]() |
|
Ersatzteilnummer Generator - Druckversion +- Espace-Freunde Forum (https://espace-freunde.info/forum) +-- Forum: Espace Freunde Technik / DIY Hobbywerkstatt (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: JK (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Ersatzteilnummer Generator (/showthread.php?tid=1979) |
Ersatzteilnummer Generator - Cila JK - 04.01.2026 Ein ganz liebes Hallo an Euch, als ich heute Nachmittag zu meiner Freundin fahren wollte und dem Motor gestartet habe, erschien plötzlich die Meldung " Batterielader defekt " Also Motor aus und Besuch abgesagt. Mein Schatzi kam eine Stunde später und hat sich das angeschaut. Er sagte, dass die Batterie nicht mehr geladen wird. Da der Trecker schon 15 Jahre ist, möchte er eine neue Lichtmaschine einbauen. Er möchte an der alten Lichtmachine keine Reparaturversuche unternehmen. Als wir vorhin im Net. nach einer neuen Lichtmaschine geguckt haben, stellten wir fest, dass es mehrere Varianten gibt. Schatzi meinte, dass es die starke Variante mit viel Strom sein muss. Da er das Program nicht hat, möchte ich die Forenmitglieder bitten mir die richtige Ersatzteilnummer zu geben. Mein Wohnzimmer ist Baujahr 2010 und hat 173 PS. Schatzi hat hier auch irgendwelche Daten eingetragen. Keine Ahnung was er damit meint. Ich noch nicht mal eine Nockenwelle von einer Dauerwelle unterscheiden. ![]() Viele liebe Grüsse Cila JK RE: Ersatzteilnummer Generator - Hardy - 04.01.2026 Moin Suche mal nach: Generator "VALEO RE-GEN REMANUFACTURED" Art.-Nr. 440034 Kostenpunkt im Austausch (also Altteil zurücksenden) ca. 200,- Euro die originale Ersatteilnummer ist ua 7711368437 Valeo ist idR der Erstausrüster Drücke die Daumen RE: Ersatzteilnummer Generator - treckertom - 04.01.2026 Öhm: Wie wäre es mit selbst suchen?
Einfach machen, wird schon. Denke, nun wird klar WARUM es wichtig ist, die eigene Signatur mit möglichst passenden Angaben zum Töff zu füllen? -- Tom RE: Ersatzteilnummer Generator - eddy - 04.01.2026 (04.01.2026, 20:01)Cila JK schrieb: Als wir vorhin im Net. nach einer neuen Lichtmaschine geguckt haben, stellten wir fest, dass es mehrere Varianten gibt.moin Besser auf das Typenschild der eingebauten Lima gucken und nach diesen Daten suchen. Noch besser eine ordentliche Fehlerdiagnose machen, damit nichts gewechselt wird, was nicht kaputt ist. RE: Ersatzteilnummer Generator - Bandy - 05.01.2026 Meist geht der Regler kaputt und der kostet ein Bruchteil von einer neuen Lichtmaschine. Austauschzeit des Reglers mit etwas Geschickt, ca. 30 Minuten. Meist geht der Regler kaputt und der kostet ein Bruchteil von einer neuen Lichtmaschine. RE: Ersatzteilnummer Generator - Cila JK - 05.01.2026 Ein ganz liebes Hallo an Euch, danke für Eure schnellen Antworten. Die Anleitung von Treckertom habe ich Schatzi gegeben. Er kennt sich damit besser aus und hat das heute Abend gemacht und war auf der Seite.Ich übergebe mal an ihn. Cila JK ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Morgens in die Runde, die Seite catcar kannte ich auch noch nicht. Danke für den Tip an Treckertom, wobei ich feixen musste als Tom geschrieben hat, dass Cila auf eine technische Internetseite gehen soll ... ![]() So, zurück zum Thema. Ich habe bei Renault angerufen und die sagten mir: Teilenummer 8200960538 ( ist Mitsubishi 210 A / zu erkennen an dem Gussgitter auf der Anschlusseite, Valeo hat Plastik ) kostet 837 Euro plus Märchensteuer und mir ist das zu billig. ![]() Ich nehme jetzt eine Valeo 150 A ( 130 Euro ) zur Sicherheit, damit der Wagen in der Werkstatt, im Falle eines Falles, erstmal eine neue Lichtmaschine hat die innerhalb von 3 Tagen hier sein soll. Sollte ein Kabel durchgescheuert sein, kann die 150 A Lichtmachine zurück gegeben werden. Die 210 A Lichtmachine kommt dann in 14 Tagen hier an. Wichtig ist, dass die Fahrzeuge ( ich hab auch so ein Dickschiff ) am Laufen gehalten werden. Wir wohnen im ländlichen Bereich und defekte Fahrzeuge haben hier verheerende Konsequenzen. Deshalb auch keine primäre Reparatur mit Ersatzreglern, Aufarbeitung von Gebrauchtteilen usw. Viele Grüße aus dem verschneitem Norden, Cila Jk und Pan666 RE: Ersatzteilnummer Generator - treckertom - 06.01.2026 Bei reno wird es für über 10 Jahre aus dem Programm genommenes immer schwierig und sehr teuer. Da sucht Mensch besser auf dem freien Markt. Der Tipp mit dem Regler verfolgen. Vielleicht sind nur die Kohlen am Ende. Die gibt es durchaus als Ersatz. Regler ausbauen und mit der hier mitgeteilten Typenbezeichnung auf die Pirsch gehen. Eine Ganz andere Lima geht nicht so einfach wie noch in den 1990er Jahren oder auch jk bis einschl. Ph2. Bei neueren jk ist rekuperation (nutzbremse) ausgeführt. Dazu passt die Fehlermeldung? Auswahlanleitung nicht umgesetzt? -- Tom RE: Ersatzteilnummer Generator - Cila JK - 06.01.2026 Ein herzliches Hallo an Euch, so wie ich das verstanden habe, hat Schatzi die gleiche Nummer heraus bekommen die er auch bei Renault bekommen hat. Er ist da immer so sehr ( nervig ) sorgsam und guckt lieber 3 mal nach. Wir warten jetzt erst mal auf die Lichtmaschine und berichten ob die Reparatur so geklappt hat wie wir uns das vorstellen. Viele liebe Grüsse Cila JK RE: Ersatzteilnummer Generator - treckertom - 06.01.2026 Wie auch immer: Rillenriemen, Umlenk- und Spannrolle mit erneuern. Bei ph3 wäre ich mir mit Wechsel vom Mitsubishi zu Valeo oder umgekehrt nicht sicher. Über den LINbus werden nicht unbedingt gleiches an Daten mit dem Klimasteuergerät als Brücke zum can Bus und damit letztlich Motorsteuergerät ausgetauscht. -- Tom RE: Ersatzteilnummer Generator - Cila JK - 07.01.2026 Hallo Ihr Lieben, kurzer Zwischenstand: Wir haben am Sonntag Nachmittag in der elektronischen Bucht beim Autoteilehändler ATP eine Lichtmaschine von Valeo mit 150 Ampere, incl. 3 Tageslieferung bestellt. Heute, am Mittwoch erfahre ich auf Nachfrage, dass die Lichtmaschine irgendwann mal verschickt wird. Sendungsverfolgungsnummer ist bis dato, immer noch nicht angegeben und mir wird es dementsprechend eine Freude sein, die Bewertung zu formulieren. Ich hab Schatzi gesagt, dass ich keine ATP - Pakete mehr im Haus sehen möchte. Wer mein Wohnzimmer absichtlich sabotiert, hat in meine Nähe nichts mehr zu suchen. So, Frust ist raus. ![]() Schatzi hat mir gestern nachmittag die Odysse von unseren Forenmitglied " Freischauber " gezeigt und irgendwie bin ich auf die Page der angebotenen Ersatzteile im Forum gegangen. Peng " Freischrauber " angeschrieben,Schatzi die Nummern abgeglichen und heute morgen ging die Lichtmaschine auf Reisen. Freischrauber, Du bist mein Held ![]() Wenn Schatzi seine Arbeitsklamotten in der gleichen Geschwindigkeit wegräumen könnte, wäre ich die glückliche Frau der Welt. ![]() Seid ganz lieb gegrüsst, Cila JK |