Espace-Freunde Forum
Radio Umbau - Druckversion

+- Espace-Freunde Forum (https://espace-freunde.info/forum)
+-- Forum: Espace Freunde Technik / DIY Hobbywerkstatt (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: JK (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Radio Umbau (/showthread.php?tid=2212)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Radio Umbau - Artner - 02.06.2026

Hallo Bandy, 
Durch Zufall hab ich es in einem Youtube-Video herausgefunden. Hab's nicht verstanden ( war russisch) 
Aber egal er ist wie klich dort. Neben den hochtönern hast du ja ein kleines Ablagefach. Darin entfernst du die Ablage. Anheben mit einen Schraubenzieher und dann siehst du es gleich. Davor ist noch irgend ein Dämmstoff. Darunter erkennst du ihn und hast die Anschlüsse. 
Musst nicht gleich das Armaturenbrett zerlegen. 
Lg Heinz

Am Freitag kommt der Adapter. Werd in dann gleich Mal ausprobieren.
Halte euch natürlich am laufenden ob alles geklappt hat.

RE: Radio Umbau - treckertom - 04.06.2026

(02.06.2026, 09:25)Artner schrieb: Hallo Bandy, 
Durch Zufall hab ich es in einem Youtube-Video herausgefunden. Hab's nicht verstanden ( war russisch) 
Tipp: unten im Fenster die Einstellungen, Untertitel, auf deutsch übersetzen. Schon klappt es ohne Sprachbarriere.
-- 
Tom

RE: Radio Umbau - Artner - 04.06.2026

Danke Tom für den Tipp. 
Da ich im Video gesehen habe wo der Tuner sitzt war die Sprache sowieso irrelevant. 

Lg Heinz

RE: Radio Umbau - Artner - 06.06.2026

Hallo Leute , 
Neues Update punkto AUX und Bestellung. ( AUX Kabel mit möglich passenden Stecker). 
Passt nicht zusammen. Werde bei Zeiten weiters ausprobieren. 

Lg Heinz

RE: Radio Umbau - treckertom - 07.06.2026

Danke für die Rückmeldung. Doch etwas mehr Info wäre schon gut.
Der Faden ist unübersichtlich geworden. 
Was wurde am Ende des Tages bestellt? 
Was passt damit nicht zusammen? Stecker? 
 AUX in freigeschaltet? Rauchzeichen? 
Wir dürfen davon ausgehen, die Bedienungsanleitung ist zur Hand. 
Ansonsten: Wird schwierig, wenn nur rudimentär nachsehen wird, was real vorhanden ist. Die Teilenummern stehen schon auf den Geräten, zusammen mit Bildern hilft das den hilfswilligen schon weiter. 
Versuch und Irrtum war schon immer unerquicklich, teuer und wird es auch bleiben. Und hilft hier leider niemanden weiter. 
Es gibt schon viele Fäden, die Ergebnislos im Sande verliefen. 

-- 
Tom

RE: Radio Umbau - Bandy - 07.06.2026

(06.06.2026, 14:04)Artner schrieb: Hallo Leute , 
Neues Update punkto AUX und Bestellung. ( AUX Kabel mit möglich passenden Stecker). 
Passt nicht zusammen. Werde bei Zeiten weiters ausprobieren. 

Lg Heinz

Danke Heinz für die Rückmeldung. Ich habe mich in der Vergangenheit auch damit befasst, aber irgendwann aufgegeben, weil zu vielfältig und kompliziert. Ich glaube unsere Diven haben die gleiche Konfiguration und hoffe das du mehr Durchhaltevermögen hast und eine passende Lösung findest. Drück die Daumen.

VG
Bandy

RE: Radio Umbau - Artner - 07.06.2026

Danke Handy . Gebe Bescheid wenn ich da was finde. 

Lg Heinz