![]() |
Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchten Problem - Druckversion +- Espace-Freunde Forum (https://espace-freunde.info/forum) +-- Forum: Espace Freunde Technik / DIY Hobbywerkstatt (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: JK (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchten Problem (/showthread.php?tid=554) Seiten:
1
2
|
RE: Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchten Problem - tobiasbbg - 17.01.2024 Hallo zusammen, kurzer Zwischenstand bin leider bei den Temperaturen noch net dazu gekommen. Sobald ich es mache kommen aber Bilder ?? Grüße Tobi RE: Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchten Problem - Patchworker - 18.01.2024 Hallo Tobi Aussagekräftige Bilder mit Erklärung sind immer Willkommen. Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte und man hat eine bessere Vorstellung. LG Alex RE: Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchten Problem - tobiasbbg - 27.01.2024 Hallo, zusammen, heute war es ein bisschen wärmer, und ich habe mich tatsächlich dazu durchgerungen, den Lenkstockhalter zu zerlegen. Der Ausbau der Verkleidung ist wie oben beschrieben relativ einfach. Dann hinten dran die Metallklammern so anhebeln das der Steckerschutz abgezogen werden. An den Rot markirten Stellen drücken und dann kann erabgezogen werden der linke teil des Lenkstockschalters. Ich habe ihn mal geöffnet siehe Bilder. Bin dann aber kläglich gescheitert an den schalter für NSL und NSW zu kommen. Daher habe ich entschieden ihn komplett zu tauschen. Bei einem preis für ein Neuteil von 30€ glaube ich ganz sinnvoll. Zerlegen werde ich ihn irgendwann wenn ich einen neuen habe. Grüße aus Franken Tobi RE: Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchten Problem - treckertom - 29.01.2024 Danke für die Rückmeldung, Wesentlich zunächst, das beide Funktioen wieder gegeben sind und ursächlich dann in der Tat der Lenkstockschalter war? Meine erinnerung ist schon etwas verblasst, aber ich meine, es musste am Lekstockschalter gedreht werden, um NSL und Nebellampen zu befeuern. Daher wäre ich erst einmal davon ausgegangen, die zugehörigen Taster/Schalter sind IM Lenkhebel selbst? Also die litzen, die in den Hebel verschwinden. -- tom RE: Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchten Problem - (Albt) Raumschiffkapitän - 29.01.2024 Hallo Tom, Nebelbeleuchtung schaltet man, indem man einen Ring auf dem Blinkerhebel dreht (äußere ist Licht, innerer Ring Nebel) - ich vermute eher im Blinkerhebel einen Fehler und ob man den zerstörungsfrei zerlegen kann? wird vermutlich wie mit dem Drehknopf für das Schiebedach sein, einmal geklippt nie mehr auseinander... bei 30€ für einen kompletten Hebel ist die Neuanschaffung vermutlich der bessere Weg - aber vllt macht Tobi mit dem alten dann ein "Jugend forscht Projekt" - wenn der neue funktioniert Gruß ![]() Michael RE: Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchten Problem - treckertom - 29.01.2024 (29.01.2024, 15:08)(Albt) Raumschiffkapitän schrieb: Hallo Tom, ..ist nicht unbedingt positiv besetzt. Es geht letztlich darum, Mängel zu finden und bestenfalls zu beseitigen, wenn es dann einmal keinen Ersatz mehr gibt. Und natürlich auch darum, gute Konstruktionen mit der gewonnenen Erfahrung auch zu erkennen. Entweder bei Reno oder anderswo. Und selbst weiß, wie bestimmte Dinge besser nicht ausgeführt werden. -- Tom RE: Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchten Problem - (Albt) Raumschiffkapitän - 29.01.2024 (27.01.2024, 17:41)tobiasbbg schrieb: Zerlegen werde ich ihn irgendwann wenn ich einen neuen habe. Hallo Tom so wie ich Tobias verstanden habe will er der Sache ja noch auf den Grund gehen, sobald das repariert ist Gruß ![]() Michael |