![]() |
Innenraum Gebläse geht aus - Druckversion +- Espace-Freunde Forum (https://espace-freunde.info/forum) +-- Forum: Espace Freunde Technik / DIY Hobbywerkstatt (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: JK (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Innenraum Gebläse geht aus (/showthread.php?tid=323) Seiten:
1
2
|
RE: Innenraum Gebläse geht aus - Bandy - 01.12.2024 Bei meiner Diva aus 2007 war auch einer der Widerstände durchgebrannt, roch man auch ziemlich an dem defekten Teil. Habe mir aus der Bucht für 50 EUR zwei bestellt und ausgetauscht. Jetzt sehe ich das die alten (blau) von 2022 waren. Denke ich komme auch nicht drumherum den Lüfter zu revidieren. So langsam bin ich auch mit all den Schrauben der Diva per Du, echt heftig was da alles kaputt gehen kann. Positiv war zu vermelden, am Freitag beim TÜV, fast ohne Mängel (kleiner Mangel, zu niedere Nebelscheinwerfereinstellung) durchgekommen. Die Jungs haben zu zweit gesucht und gesucht, nichts gefunden... das Kompliment, kaum Rost für das Alter war dann die Krönung ![]() ![]() RE: Innenraum Gebläse geht aus - Pan666 - 02.12.2024 (01.12.2024, 11:06)Bandy schrieb: .Die Jungs haben zu zweit gesucht und gesucht, nichts gefunden... das Kompliment, kaum Rost für das Alter war dann die Krönung Bei Zicken zählen nur die inneren Werte ![]() ![]() ![]() ![]() RE: Innenraum Gebläse geht aus - Pan666 - 06.12.2024 Morgens in die Runde, kurzer Zwischenbericht: Gestern kam der gebrauchte Gebläsemotor an. Heute haben wir ihn dann eingebaut, nachdem wir, im ausgebauten Zustand, kurzzeitig 12 Volt an Stufe eins und zwei gelegt haben. Beide male lief der Lüfter an. Also funktioniert der gelieferte Lüfter. Anders der Lüfter, der eingebaut war. Hier lief die zweite Stufe nicht. Der ist also was zum basteln für die Wintermonate. Beim ausprobieren des gelieferten Lüfters musste ich feststellen, dass der Lüfter immer auf " Vollgas " läuft. Ich gehe mal davon aus das einer der Widerstände das Zeitliche gesegnet hat. Leider kommen die neuen Widerstände erst Montag hier an, sodass ich noch mal ran muss. Mit ,, Gratis 3 Tage Lieferung " war dann wohl der Witz der Woche. ![]() Allerdings spare ich mir wenigstens das Eis kratzen von innen und ich muss auch nicht wie ein Michelinmännchen im Auto sitzen. Viele Grüße aus dem kalten Norden Pan666 RE: Innenraum Gebläse geht aus - HiLo1 - 06.12.2024 Hallo Pan666 Zwischenbericht ist gut. Deine Ausgangslage ist aber in einem anderen Faden beschrieben. Es wäre interessant die ganze Geschichte zusammen zu fahren. Da gibt es ja scheinbar unterschiedlichste Auswirkungen von kaputten Widerständen und abgenutzen Kohlen. Viel Erfolg Gruß HiLo1 RE: Innenraum Gebläse geht aus - Pan666 - 07.12.2024 Moin, da gebe ich Dir Recht. Ist irgendwie bisschen unübersichtlich geworden, oder ich einfach nur blind den Faden zu halten. Vieleicht können unsere Admins diesen gordischen Knoten entwirren. Gruß Pan666 RE: Innenraum Gebläse geht aus - treckertom - 07.12.2024 (07.12.2024, 01:46)Pan666 schrieb: Moin, Da wäre eine Wiki zielführender als ein Diskussionsforum wie wieses hier. Vielleicht hat jemand Lust und Erfahrung genug, auf Basis von der dokuwiki etwas aufzustellen. -- Tom |